Niko sein Weg an die Börse

Mein Weg an die Börse…

Ich hatte mich frühzeitig für das Thema Finanzen interessiert und begann bereits in der Schule, mich mit dem Sparen auseinanderzusetzen. So wie es im Schwabenländle üblich ist, legte auch ich ein Sparbuch an. Fleißig zahlte ich ab dem 16. Lebensjahr regelmäßig in das Sparbuch ein, um mir später etwas Tolles kaufen zu können. So richtig vorwärts ging es damit jedoch nicht.

Bevor ich die Schule verließ, wurde ich das erste Mal mit der Börse konfrontiert. Auf dem Wirtschaftsgymnasium nahm ich mit meinem Team an einem Planspiel für die Börse teil. Wir belegten damals den 3. Platz und konnten immerhin schon 650 € einsacken. Für uns als Schüler war es ein tolles Erfolgserlebnis und ich habe im Hinterkopf abgespeichert: „An der Börse kann ich Geld verdienen“. 

Nach meinem Studium habe ich dann eifrig nach einer Lösung für die Altersvorsorge gesucht. Vorher hatte ich leider keine Zeit und das nötige Kleingeld hat auch gefehlt. So ging ich auf die Suche.

Wie so oft wurden mir Immobilien empfohlen. Was mich jedoch an den Immobilien störte, waren die Auseinandersetzungen mit den Mietern oder das erhöhte Risiko, durch die Aufnahme von Krediten.

Ich erinnerte mich zurück an meine Schulzeit und fing an, Börsenbücher zu lesen. Lesen ist untertrieben, ich habe sie regelrecht verschlungen. Ich habe nicht nachgezählt, jedoch müssten es über 30 Bücher und Hörbücher gewesen sein. Letztendlich wagte ich im Frühjahr 2016 meinen Schritt an die Börse und begann dort, mein erstes Geld zu investieren. Nachdem ich die ersten Renditen eingefahren hatte, war ich überzeugt. Ich werde das Börsenparkett nie wieder verlassen.

Mit den Erfolgen an der Börse fing ich natürlich an, mit Freunden darüber zu reden. So konnte ich einige Freunde überreden, ebenfalls Geld an der Börse zu investieren. Immerhin schaffte ich es auch, meine Mutter im Alter von 60 Jahren zur Investorin zu machen.

Die Dinge haben ihren Lauf genommen und ich wollte mehr Menschen von den tollen Möglichkeiten an der Börse erzählen. Für mich ist es zur Leidenschaft geworden, andere Menschen für die Börse zu begeistern. Mir macht es  immer noch Spaß wie am ersten Tag und ich weiß, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. In diesem Sinne…

Leidenschaftliche Grüße

Niko

Unsere Mission

Wir glauben, dass jeder in der heutigen Zeit die Möglichkeiten hat, seine Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen. Wir glauben, dass in den Medien die Aktienanlage kompliziert dargestellt wird und die Anleger in die Irre geführt werden.
Wir glauben und wissen, dass die Aktienanlage langfristig zu Erfolg führt und sich dadurch ein Vermögen aufbauen lässt.

Unsere Mission ist daher, das Wissen über die Aktienanlage an dich weiterzugeben. Damit du in der Lage bist, mit Aktien ein Vermögen aufzubauen. Deshalb haben wir das Gewinnerportfolio erschaffen, welches dir alles bietet, um langfristig und erfolgreich in Aktien zu investieren:

Wir freuen uns darauf, dich bei der erfolgreichen Aktienanlage zu begleiten.

Freundliche Grüße
Niko & Michael (v. l. n. r.)